Food and Soul Header Bild

food and soul

Über mich

Ich begann schon während meiner Schulzeit, mich mit Ernährung und einer gesunden Lebensweise zu beschäftigen. Schon damals erkannte ich, dass Essen weit mehr sein kann als Kalorienaufnahme. Wir können damit auch unsere Gefühle hinunterschlucken, den Schmerz nicht spüren, Ängste wegessen. Auch erlernte Verhaltensmuster stehen uns oft im Weg zu einem bewussten Essverhalten.

Deshalb setzte ich mich neben dem Studium der Ernährungswissenschaften intensiv mit Emotionen und Essverhalten, mit Psychologie und Spiritualität auseinander und begann eine Reise, die mich Schritt für Schritt zu mehr Bewusstheit und Authentizität im Leben führte.   

Schreiben ist meine große Leidenschaft. In meinen Büchern mische ich wissenschaftliche Fakten mit meiner persönlichen Geschichte und meinen Erfahrungen, die ich in der langjährigen Arbeit mit Gruppen und im Einzelcoaching mit Klientinnen und Klienten gesammelt habe.

Mit „food and soul“ vertrete ich eine ganzheitliche, intuitive Ernährungsweise, die sich nicht nach äußeren Diätregeln richtet, sondern neben dem Körper auch die emotionale, mentale und seelische Ebene mit einbezieht.

Es macht mir immer große Freude, mein umfangreiches Wissen über Ernährung und meine Expertise und Erfahrungen weitergeben zu können. Denn jeder von uns hat es in der Hand, ein gutes Leben in Gesundheit und Freude zu führen.

“If you want to fly, you have to give up the things that weigh you down”.

Toni Morrison

Deine Martina Tischer