food and soul

Mein Blog

Ich schreibe, weil mich schreiben glücklich macht. Ich liebe es, meine Erlebnisse, Erfahrungen und Eindrücke auf Papier zu bringen und sie mit anderen Menschen zu teilen.
Deshalb schreibe ich diesen Blog. Darin geht es um Essen, um Genuss und um ein gutes Lebensgefühl. Und es geht um die Freude. Die Freude am ICH und die Freude am DA-SEIN.
Lasst euch durch meine Einträge inspirieren, motivieren oder auch einfach nur unterhalten.

 

Viel Spaß beim Lesen und eintauchen in die Welt von „food and soul“,
Eure Martina Tischer

Löwenzahntee

Oft sind wir uns gar nicht bewusst, welche großartigen Leistungen unser Körper tagein, tagaus vollbringt. Heute gehört die Ehre der Leber. Denn ohne Leber geht in unserem Körper gar nichts. Die Leber ist das zentrale Organ des gesamten Stoffwechsels und spielt unter anderem bei der Entgiftung eine große Rolle.

Martina Tischer

Bananeneis

Die warme Jahreszeit ist gleichzeitig die Zeit des Eisgenusses. Eissalons haben Hochsaison und auch die Tiefkühlabteilung in den Supermärkten lockt mit neuen Eiskreationen. Bevor ich mich davon verführen lasse hole ich schnell mein Rezept für selbstgemachtes Eis heraus.

Martina Tischer

Sofortige Belohnung

Meine Freundin Tara schickt mir als Inspiration für meinen Blog einen witzigen Kommentar ihres Bruders: „Ich habe heute mal wieder Sport gemacht. Ritter Sport. 2 Tafeln.“ Ich muss schmunzeln. Dieser Aussage liegt ein Phänomen unseres menschliches Verhalten zugrunde: „Instant gratification“ – wir wollen sofort für unser Verhalten belohnt werden.

Martina Tischer