food and soul

Über mich

Ich begann schon während meiner Schulzeit, mich mit gesunder Ernährung und einer gesunden Lebensweise zu beschäftigen. Schon damals erkannte ich, dass Essen weit mehr sein kann als Kalorienaufnahme. Wir können damit auch unsere Emotionen hinunterschlucken, den Schmerz nicht spüren, Ängste wegessen. Auch erlernte Verhaltensmuster stehen uns oft im Weg zu einem bewussten Essverhalten.


Deshalb setzte ich mich neben dem Studium der Ernährungswissenschaften intensiv mit Psychologie, Spiritualität und den Bedürfnissen der Seele auseinander und besuchte diesbezüglich viele Workshops, die mich jedes Mal ein Stück näher zu mir brachten.


Schreiben ist meine große Leidenschaft. In meinen Büchern mische ich wissenschaftliche Fakten mit meiner persönlichen Geschichte und meinen eigenen Erfahrungen, die ich in der langjährigen Arbeit mit Gruppen und im Einzelcoaching mit Klientinnen und Klienten gesammelt habe.


Mit „food and soul“ vertrete ich ein ganzheitliches Ernährungskonzept, das nicht nur die körperliche, sondern auch die emotionale und geistig-seelische Ebene beinhaltet. Es macht mir immer große Freude, mein umfangreiches Wissen über Ernährung und meine Expertise und Erfahrungen in Vorträgen und Workshops weitergeben zu können. Denn jeder von uns hat es in der Hand, ein gutes Leben in Gesundheit und Freude zu führen.

Shoot for the moon.

Even if you miss,

you´ll land among the stars…

(Unknown)

Mag. Martina Tischer